Unternehmen

Kunst / Farbmuster

Leitsätze

Wir haben Freude daran, Menschen für unsere Dienstleistungen und Produkte zu begeistern. Unseren wirtschaftlichen Erfolg sichern wir durch konsequente Qualitätsverbesserung und Innovation.

Dafür haben wir uns 10 Leitsätze aufgestellt.

1.  Kundendienst

Wir nehmen das Wort Kundendienst wörtlich; wir dienen unserem »König« Kunde, lernen von ihm und bieten keine Erklärungen an, sondern Lösungen. Unser primäres Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Diese erreichen wir mit fachlicher Kompetenz, gelebter Verlässlichkeit und großer Kreativität.

2.  Konzentration

Wir spielen nicht »Hans Dampf in allen Gassen« und tun so, als ob wir alles könnten. Wir betreiben nur Geschäfte, die wir verstehen und die zu uns passen. Unser Kerngeschäft ist das Maler- und Lackierer-Handwerk. Was wir nicht selbst erledigen, übernehmen unsere erprobten und erfahrenen Kooperations-Partner aus anderen Berufen.

3.  Full Service

Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand. Der Kunde sagt uns das gewünschte Ergebnis, wir kennen den Weg und wir setzen ihn konsequent um. Wir wollen unseren Kunden nicht Zeit stehlen, sondern Zeit schenken, denn wir kümmern uns um alles, von der Planung und dem Material bis zur Endreinigung. Wir sind stets offen für Kooperationen, auch bei der Zusammenarbeit mit Fremdgewerken. Ziel ist es, den Kundenwünschen gerecht zu werden.

4.  Teamarbeit

Wir fördern die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Bei uns geht es nicht zu, wie im Kindergarten, niemand wird mundtot gemacht, denn jeder kann etwas zum Gesamtergebnis beitragen. Dabei lassen wir natürlich nicht alles einfach so laufen: Unser Führungsstiel heißt Gespräch, Zielvereinbarung und Erfolgskontrolle im gesamten Team – der Chef schließt sich da nicht aus.

5.  Qualität

Der Preis folgt der Qualität und nicht umgekehrt. Mit unseren Lieferanten verbindet uns das Streben nach höchster Güte. Nur so können wir unverwechselbare Dienstleistungen und Produkte anbieten. Ein Multimillionär hat einmal gesagt: »Ich kann es mir nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen.« Deshalb bieten wir keine Billigprodukte an, sondern Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen. Wir wollen »preiswert« sein. Unsere Dienstleistungen und Produkte sollen ihren Preis wirklich wert sein.

6.  Kontinuität

Wir wollen nicht mal hier, mal da etwas Besonderes leisten. Unser Ziel ist Qualität und Zuverlässigkeit auf der ganzen Linie. Kein Kunde darf enttäuscht werden und wenn einmal wirklich etwas schief geht, soll dies unbürokratisch und schnell behoben werden.

7.  Kommunikation

Wir gehen mit unseren Informationen freizügig und verantwortungsbewusst um. Wir sprechen miteinander. Im Team, mit unseren Partnern, Lieferanten und selbstverständlich mit unseren Kunden.

8.  Kreativität

Neue Ideen, die zu Verbesserungen führen, bekommen wir, weil wir die Kreativität unserer Mitarbeiter fördern. Wir schaffen ein Umfeld, in welchem diese Ideen sich entwickeln und gedeihen können.

9. Organisation

Nicht die Größe eines Unternehmens entscheidet über Erfolg, sondern die Reaktion auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir haben unsere internen Strukturen daher ausschließlich auf diesen Zweck hin ausgerichtet.

10. Erfolg

Wir bejahen den Erfolg, der sich als logische Konsequenz auf die Einhaltung unserer Leitsätze einstellt. Er ist die treibende Kraft unseres Unternehmens und wir sind erfolgreich, weil wir Freude an den Dingen haben, die wir tun.